Unified Memory Management System

In objektorientierten Programmiersprachen steht die Lokalität von Methoden, die genau ein Objekt manipulieren, im Gegensatz zur Globalität von Transaktionen, die für den Zugriff auf Datenbanken verwendet werden. Um es dem Programmierer zu ermöglichen, Methoden zu definieren, ohne den Kontext zu kennen, in dem sie ausgeführt werden, definiert der Autor ein neues Konzept, die atomare Methode, die in den meisten Situationen anstelle von Transaktionen verwendet werden kann. Eine interessante Anwendung des Konzepts der Atomic-Methode ist das Unified Memory Management System, das dem Benutzer den gesamten Satz der Speicher eines Computers als einen großen, einheitlichen und persistenten Objektspeicher präsentiert.

Autor

processCentric GmbH wurde 2015 von Serge Schiltz gegründet. In seiner Tätigkeit als Prozessmanagement- und Projektmanagement-Experte in verschiedenen Branchen, vor allem aber im Finanzdienstleistungs-Sektor, konnte er eine breite Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Umsetzung von Veränderungsprojekten sammeln. Sein Augenmerk gilt seit jeher der Nutzen bringenden Umsetzung von Konzepten, die eine wirksame Unternehmensführung unterstützen.

Bezug

Verlag: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften

  • Reihe: European University Studies, Reihe 41 (Informatik), Band 393
  • ISBN: 978-1541088009 (Paperback)