HERMES 5

Eine direkt anwendbare Projektmanagement-Methode

Mit der Projektmanagement-Methode HERMES 5 verfügen wir über ein Hilfsmittel, das durch einen konsequenten Einsatz dazu beitragen kann, ein Projekt erfolgreich umzusetzen. Es bietet die methodischen Voraussetzungen, um Projekte erfolgreich und effizient durchzuführen, sowie die gesteckten Qualitätsziele zu erreichen. Der Einsatz von HERMES unterstützt die übergeordnete Steuerung und Überwachung von Projekt durch das Management.

In der Schweiz ist HERMES 5 de facto der Standard für Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung. In der Variante QUAPITAL-HERMES gilt dies auch für Luxemburg. Die Vorteile von HERMES sind seine Einfachheit, direkte Anwendbarkeit und grosse Verbreitung.

Wir unterstützen HERMES weil es uns hilft, Veränderungsprojekte erfolgreich umzusetzen. Durch unser Engagement im Vorstand und als Kollektivmitglied des Vereins eco-HERMES, sowie im Fachbeirat HERMES der Zertifizierungsstelle TÜV SÜD, befassen wir uns laufend mit der Weiterentwicklung der Methode und der Schärfung unserer Kompetenz.